Tennis

Gründungsdatum: 23. Juli 1994

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler:innen. Leider können wir mit nur einem Platz nicht am Turniersport des Tennisbundes (DTB) teilnehmen. Damit uns aber der Schwung erhalten bleibt, haben wir ein paar feste Aktionen für alle Tennisbegeisterten.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Jedes Jahr im Frühjahr wird der Tennisplatz in der Bauernschaft Walingen in Eigenleistung der Aktiven für den Spielbetrieb hergerichtet. Im Sommer veranstalten wir in geselliger Runde ein kleines Jux-Turnier mit Kaffee und Kuchen. Zudem treffen wir uns einmal im Winter zu einem gemütlichen Abendessen (der »Abteilungsversammlung«) in Hohenholte. Zum Jahresende, meist im November, machen wir den Platz zum Schutz gegen die Witterung dann winterfest.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, sind wir auch gerne für Dich persönlich ansprechbar. Kontaktiere einfach unseren Abteilungsleiter Andreas Knüppel.

SPIEL- & TRAININGSZEITEN

Derzeit nach Absprache mit dem Abteilungsleiter Andreas Knüppel.

Wir arbeiten an einem Online-Buchungsprogramm.

Andreas KnüppelAbteilungsleiter Tennis